Back to home
Kategorie

Vorträge

2 Articles
Vortrag zu Privatsphäre auf der Blockchain bei BearingPoint Office München

Vortrag zu Privatsphäre auf der Blockchain bei BearingPoint Office München

Am 8. Oktober 2018 hatte ich die Gelegenheit, im Office München von BearingPoint GmbH zum Thema Privatsphäre auf der Blockchain vortragen zu dürfen. BearingPoint ist eine Unternehmensberatung, die Ihre Kunden verstärkt auf dem Gebiet der Digitalisierung berät und dabei auch junge Technologien im Auge behält. Ich freue mich besonders über die rege Teilnahme an meinem…

Mehr lesen
Von Team BTCP.de, 26. Oktober 2018 info@btcp.de
Blockchain: Anonymität oder Gefahr für den Datenschutz?

Blockchain: Anonymität oder Gefahr für den Datenschutz?

Ein Blog von Ralph Bärligea; Bankenberater, Hochschuldozent, Ökonom Der Artikel ist im Orginal hier bei der Huffington Post erschienen Blockchain: Anonymität oder Gefahr für den Datenschutz? Immer mehr große Unternehmen und Banken implementieren die Blockchain, so z. B. über das Zahlungsverkehrsnetzwerk Ripple oder das Versicherungskonsortium B3i. Jetzt schlagen erste Datenschützer auch im Zuge der neuen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) Alarm und…

Mehr lesen
Von Team BTCP.de, 20. Oktober 2018 info@btcp.de
Über mich
Dr. Michael Plevan
Der Erfolg der Blockchain und Bitcoin Private steht und fällt mit der Gemeinschaft. Um in die Mitte der Gesellschaft vorzudringen brauchen wir Investoren, Miner und Menschen, die sich offen und öffentlich für diese Technologie stark machen. Ich möchte hierfür als Informationsquelle und Anlaufstelle für Fragen dienen.
Signature
Aktuelle Marktpreise
Kategorien
Wieviel Geld soll ich in Krypto investieren?
Wie funktioniert die Blockchain?
Wann kommt der Bitcoin ETF?
Was ist Bitcoin Private?
Neue Hoodies im Shop!